Werner Sejka

[
Timeline main image

WILD UMSTRITTEN

Ich übernehme die Moderation einer „eigenen“ Sendung. Das Polit-Talk-Format WILD UMSTRITTEN reüssiert sehr schnell und wird zu einer fixen Größe auf PULS 24. Von Montag bis Donnerstag besprechen wir die drei Themen des Tages mit stets spannenden Gästen wie etwa der Grünen-Legende Peter Pilz.

2023
[
Timeline main image

LAUNCH-EVENTS

Für einen koreanischen und einen chinesischen Weltkonzern moderiere ich so genannte Launch-Events. Der chinesische Kunde trumpft mit einer Show auf, für die er eigens eine gigantische Video-Wall aus den Niederlanden nach Wien bringen lässt. Backstage betreue und berate ich die Speaker zudem auch inhaltlich.

2021
[
Timeline main image

4GAMECHANGERS

Neben zahlreichen Event-Moderationen ist auch das 4Gamechangers-Festival zu einem Fixpunkt geworden. Hier leite ich Panels mit exklusiven Gästen, die zu den Themen der Zeit wie Klimawandel und Digitalisierung sprechen.

2020
[
Timeline main image

PULS 24

Der Ibiza-Skandal zieht den geplanten On-Air-Start des 24/7-Nachrichtensenders PULS 24 um rund ein halbes Jahr nach vorne. Eines der ersten Highlights des noch jungen Senders - das erste TV-Interview mit der damaligen Frau des gestürzten Vizekanzlers Heinz-Christian Strache.
2019
[
Timeline main image

TASKFORCE STRAFRECHT

Moderation einer international und hochkarätig besetzten Konferenz zur Reform des österreichischen Strafrechts in Wien. Neben Mitgliedern der Bundesregierung sind auch NGO und Vertreter des EGMR und des FBI zu Gast.

2018
[
Timeline main image

KÖNIGIN SILVIA

Auch die Event-Moderationen verändern sich. Im Zuge der Moderation einer internationalen Kinderrechte-Konferenz in Wien darf ich Königin Silvia von Schweden auf der Bühne begrüßen und begleiten.

2016
[
Timeline main image

PULS 4

2014 holt mich ProSiebenSat.1PULS4 „zurück nach Hause“ und nach Wien. Ich werde Mitglied der CAFÉ PULS-Familie und übernehme die Moderation der ersten TV-Nachrichten des Landes und moderiere auch Newsformate für PULS 4, ProSieben Austria und SAT.1 Österreich.
2014
[
Timeline main image

SERVUS TV / RED BULL

ServusTV holt mich in sein Team und nach Salzburg. In der „Servus Hockey Night“ bin ich als Moderator und Fieldreporter genauso tätig, wie beim „Wings for Life World Run“ oder beim Mega-Segel-Spektakel „America’s Cup“.

2010
[
Timeline main image

ERZBERGRODEO

Aus Events werden nun Mega-Veranstaltungen. Ich übernehme für fast ein Jahrzehnt (!) die Moderation des weltgrößten Motorrad-Offroad-Events, des Erzbergrodeos, im steirischen Eisenerz mit über 50.000 Gästen.

2008
[
Timeline main image

UEFA EURO 2008

Ein unvergessliches Erlebnis. Ich moderiere drei Wochen lang das tägliche Programm der größten Fanzone dieser Fußball-Europameisterschaft in Wien mit täglich bis zu 120.000 Besucherinnen und Besuchern.

2008
[
Timeline main image

WELTSTAR PINK

Ich eröffne die weltweit erste „Klangpiste“ auf der Planai in Schladming, wobei, ich moderiere den Event nur. Zur Eröffnung ist tatsächlich Weltstar PINK gekommen! Selten so viel mit einem Stargast gelacht, wie mit ihr!

2007
[
Timeline main image

PROSIEBENSAT.1 MÜNCHEN

In München stehe ich für mehrere österreichische und deutsche TV-Formate vor den Kameras. Neben Wettersendungen und einer Kochshow beginne ich auch für die Fußballsendung SAT.1 RAN zu arbeiten.

2006
[
Timeline main image

ATV

Trotz größter Nervosität überstehe ich mein erstes TV-Casting. Für den damals einzigen bundesweiten Privat-TV-Sender Österreichs moderiere ich diverse Formate und werde Teil der „ATV Aktuell“-Nachrichtenredaktion.

2005
[
Timeline main image

RADIO 88.6

Die Moderationskarriere beginnt. Meine ersten Sporen darf ich mir ausgerechnet im Flaggschiff des Senders - in der 88.6-Morningshow - verdienen. In weiterer Folge arbeite ich mich zum Sportchef hoch.

2002
[
Timeline main image

RADIO MAX

Zunächst nur als Studentenjob gedacht, wird „Radio Max“ zur ersten großen Bewährungsprobe. Als verantwortlicher Musikredakteur plane ich die täglichen Musikprogramme für mehrere Sender des Einkaufsradios.

1999
[
Timeline main image

STUDIO MÜRZ

Erste Faszination für Medien löst das Schülerradio „Studio Mürz“ am BG/BRG Mürzzuschlag aus, wo wir erste kleine Sendungen produzieren. Ein herzliches Dankeschön an Prof. Josef Ranner für sein Engagement!

1990